Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistik- und Marketing-Zwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details anzeigen

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit dieser Art von Cookies ebenfalls erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen.

NameAnbieterZweckAblauf
wire jugend-stift.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr jugend-stift.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken, Analysen und Marketing. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr
nach
oben

„This site is under construction“

Bald gibt’s das Stift mit neuem Anstrich

Mit dem Ziel, das mediale Erscheinungsbild des Stifts nach außen etwas hipper und moderne zu gestalten, haben wir im letzten Jahr eine Agentur beauftragt, um ein neues Website-Design zu erstellen. Dabei wurde schnell klar: Auch unser Logo braucht ein Update. Und so entstand direkt ein neues CD, ein Corporate Design, wie Grafiker*innen das Konzept nennen, in dem alle Farben und Schriftarten festgelegt werden, die für die Kommunikation als Grundlage dienen. Also zum Beispiel für Flyer oder Visitenkarten.

 

Das mit dem neuen Anstrich fürs Stift kann man außerdem wörtlich nehmen, denn die Eingangstüren des neuen Autismuszentrums, der Verwaltung und der UMA Gruppe werden bald in den neuen Logofarben erstrahlen. Endlich kommt etwas Farbe ins Stift, werden vermutlich einige denken. Beim Sommerfest planen wir außerdem eine Aktion, bei der sich junge Menschen, Mitarbeitende und Gäste an der unschönen Stahltür zwischen FSS und Sunnisgebäude verewigen können. Auch hier werden direkt die neuen Stifts-Farben verwendet.

 

Mit dem sogenannten Relaunch der Stifts-Website wird auch das Logo peu à peu überall, wo es auftaucht, ausgetauscht. Angefangen beim Briefpapier, über Visitenkarten und Online-Portale bis hin zur Beschriftung des Hausmeister-Caddys. Da gibt es einiges zu tun. Aber auch für die neue Website gibt es noch einiges zu tun, denn nicht nur das Design soll erneuert werden, auch Struktur und Texte werden zielgruppengerechter, übersichtlicher und einfacher.  Ebenso wird neues Bildmaterial benötigt und wir planen einen Imagefilm. Hier arbeite das Team schon fleißig an allen Baustellen und die Agentur ist gerade dabei, die neue Homepage zu programmieren.  

 

Aber eins nach dem anderen. Damit bei unserer Website nicht tatsächlich der Slogan „gerade im Umbau“ erscheint wird die alte Website noch solange online bleiben, bis die neue Seite angelegt und mit Texten und Bilder gefüllt ist.  

 

Erstmals in der Öffentlichkeit wird das neue Logo auf dem Back Truck am 8.7. beim Tag der offenen Tür des Rhein-Neckar-Kreises zu sehen sein. Denn dieser wurde natürlich auch direkt in Anlehnung an das neue Design gestaltet.

 

Unser neues Logo: