nach
oben

MovieNight im Hexagon – Start der neuen Kinoreihe

Ein Beamer, eine Leinwand, ein guter Film, Popcorn, Chips und Limonade – das Rezept für einen gemütlichen Abend.

 

Zum Start der neuen Kinoreihe im Hexagon haben Erzieherinnen, Erzieher und Jungs gemeinsam unsere Mensa in einen Kinosaal verwandelt. Zusammen konnten wir die Tücken der Technik besiegen, so dass das Kino um 20 Uhr seine Pforten öffnen konnte. Ausgestattet mit Kissen und Decken, Snacks, allerlei Süßem und Limonade machten es sich die Jungs gemütlich und wählten in einer Abstimmung den Film des Abends. So starteten wir mit dem US-amerikanischen Action-Thriller des Regisseurs Roland Emmerich White House Down die neue Kinoreihe. Wir konnten atemlos zusehen, wie Channing Tatum alias John Cale den US-Präsidenten (Jamie Foxx) vor dem sicheren Tod bewahrt und den Angriff einer finsteren Truppe auf das Weiße Haus beendet.

 

„Klappe die 2.“ heißt es am ersten Samstag des neuen Jahres und so laden wir alle Film-Fans an jedem ersten Samstag des Monats zur MovieNight im Hexagon ein.